About

Was ist der Webmontag Bonn?

Der Webmontag Bonn ist ein Zusammentreffen webaffiner Menschen, die bei einem Kaltgetränk Kontakte knüpfen und sich zu den aktuellen Entwicklungen im Web austauschen möchten. In der Regel gibt es ein bis zwei Vorträge – Alle sind eingeladen, sich einzubringen. Bitte kündigt euren Vortrag im Vorfeld hier an, das hilft uns ungemein bei der Koordination. Eine Vortrags-Wunschliste findet ihr hier

Die Vorträge sollten 45 Minuten möglichst nicht überschreiten (ein 15 Minuten lightning talk ist genauso gern gesehen) und sollten möglichst vorher angekündigt werden. Es wird nicht zensiert, aber verhindert, dass sich Themen überschneiden oder ggf. zu viele Vorträge auf einen Abend fallen. Üblicherweise geht es in den Vorträgen um fachliche oder technische Themen. Es dürfen sich aber auch gerne Freelancer/Innen, Firmen oder Startups vorstellen (Aber bitte keine stumpfe Akquise-Veranstaltung).

Herzlich willkommen sind alle aus dem Köln-Bonner Raum, die sich beruflich mit Themen des Internets auseinandersetzen oder sich privat engagieren, in dem sie z.B. Open-Source-Projekte betreiben.

Wo finde ich den Webmontag Bonn?

DIGITALHUB
Am Hauptbahnhof 6
Bonn